Tai Ki Kung ®

 

 

>>>   zu den Fotos   <<<

 

Tai Ki Kung wurde im 12. Jhdt. in China von einem taoistischen Mönch begründet. Sein Name war Chang Sam Fung. Er erforschte die Natur, studierte Kampfkünste, Medizin und Philosophie. Aufgrund seiner Erkenntnisse entwickelte er eine Bewegungskunst, die sich zum Kämpfen, Meditieren und Heilen anwenden lässt.

Heute, fast 900 Jahre später, gewinnt diese antike chinesische Bewegungskunst mehr an Bedeutung in der Gesundheitsvorsorge.

Tai Ki Kung basiert auf einer Reihe von koordinierten Körperbewegungen, die nach und nach alle Gelenke und Muskelgruppen einbeziehen und nach verschiedenen Rhythmen ausgeführt werden.

Es ist eine Suche und ein Experimentieren, das zu einer Verbesserung des psycho-physischen Gleichgewichts führt.

Mit regelmäßigem Üben stellt sich ein Gefühl des Wohlbefindens ein.

Das Praktizieren von Tai Ki Kung hilft uns auch, in Ruhe und Gelassenheit, sich selbst und die Natur in ihrer Dynamik zu entdecken.